Über mich

Vielseitigkeit und Erfahrung

                  Thomas Schaefer     Heilpraktiker  &  Baubiologe

 

Geboren am Niederrhein, machte ich nach dem Abitur eine Lehre
als Fliesen- und Mosaikleger und arbeitete danach viel als Lehmbauer.
 
Eigene Erfahrungen aus meiner Lehrzeit mit verschimmelten Bädern und Allergien der Bewohner weckten mein medizinisches Interesse und es folgte die 3-jährige Heilpraktikerausbildung.
Im Anschluß arbeitete ich mehrere Jahre in verschiedenen schulmedizinischen und naturheilkundlichen Praxen, beim Notarzt, in der Psychiatrie und im Altenheim.
 
Die notwendige Verknüpfung meiner biologischen und medizinischen Interessen hat mich seit dem
als berufliches Ziel nicht mehr losgelassen.
Eine Heilpraxis und eine baubiologische Wohnberatung zu kombinieren ist für mich
eine ideale Kombination für die Fragestellungen meiner Kunden / Patienten.
1999 folgte dann die Gründung meines Umweltbüros in Lübeck,
in welchem ich mich ganz auf die Themen Naturheilkunde und Baubiologie konzentriere.
Seit Beginn meiner Radiaesthesie-Ausbildung 2004 bei Prof. Hensch, in Nienburg/ Weser
biete ich auch radiaesthetische und geomantische Patienten- und Gebäudeuntersuchungen an,
deren Erkenntnisse und Einsatzmöglichkeiten ich laufend durch Fortbildungen erweitere.

 
Ewig dankbar bin ich meinen Eltern für die Musikerziehung und die Möglichkeit,
ein Instrument zu erlernen und fast 10 Jahre im Orchester zu spielen.
In meiner Freizeit bin ich gerne draußen, mache Musik und Sport,
hauptsächlich Radfahren, Schwimmen, Yoga und Tai-Chi.